• Der offensichtliche Sarkasmus Vorstadts Beitrag war selbstverständlich nicht der Kern meiner Überzeichnung. Es ist die geförderte gesellschaftliche Kategorisierung, in Form eines biologisches Merkmals eines Individuums, der Stein des Anstoßes. Geistige Denkmuster oder Gefühle wie Unverständnis, Abscheu oder Verachtung gegen Ungeimpfte basieren auf den gleichen menschlichen Mechanismen, die den Menschen auch in anderen Situationen zum Tier werden lassen. Das Empathieempfinden verändert sich.

    Petits Beleidigung ändert gar nichts. Sie belegt die gereizte Stimmung. Jeder legt noch einen mehr drauf.

  • Ein frei wählbarer Zustand "geimpft/ungeimpft" ist also ein biologisches Merkmal. Schau an. Und damit, natüüüürlich "überspitzt", vergleichbar mit echten,angeborenen Merkmalen, aufgrund derer Menschen seit Jahrhunderten benachteiligt oder schlimmer werden.

    Zeigt nur, dass Logik und Fakten zur Wirkung von Impfungen nur einmal mehr der selbst gewählten Opferrolle untergeordnet werden.

    Demnächst bei Seen:

    Ohne Führerschein nicht fahren dürfen, ist Rassismus. Ohne Ticket keinen Einlass bekommen? Rassismus. Tampons nur für Menstruierende? Rassismus.

  • Bin gerade zufällig in Zeiglers Welt geraten, da wurde das Ende der Partie Bremen - Schalke gezeigt. Vermutlich gibt es das ab morgen auch frei im Netz zu sehen? Eigentlich hab ich mir die Aufregung über den VAR schon länger abgewöhnt, aber das ist wirklich völlig abstruß, dass der sich in so eine Situation einschaltet. Als Sahnehäubchen noch in Minute 96.

    Diese Sportart ist (auch) wegen ihrer Regeln zur weltweiten Nr 1 geworden, und die stümpern da mit diesem Video Mist drin herum.

  • Vermutlich gibt es das ab morgen auch frei im Netz zu sehen?

    Die Sendung ist meist nur im Original sehenswert, da im Nachgang in der Mediathek bzw. auf y**tube aus rechtlichen Gründen die Bewegtbilder gegen Standbilder getauscht werden.

  • Ist schon irre, wenn sich bewahrheiten sollte, was ein Herr Anfang mit seinem Impfausweis gemacht hat. So war er angeblich zweimal beim gleichen Arzt (in einem großen Impfzentrum eher unwahrscheinlich) und die Charge seiner ersten Impfung wurde nie in einem Impfzentrum verwendet. Die im Ausweis stehende Chargennummer der Zweitimpfung wurde am angegebenen Datum gar nicht verwendet. Gibt es eigentlich Infos, wie das alles aufgeflogen ist? Hat da ein Vögelchen gezwitschert, das ihm nicht wohlgesonnen war?

  • Angeblich relativ einfach, weil er im August in Quarantäne musste als ein Bremer Spieler falsch-positiv war. Da hatte er noch keinen Impfnachweis.

    Jetzt wurde wieder wegen eines Coronafalles der Impfstatus abgefragt und da hat er auf einmal Impfdaten vom April und Juli drin stehen.

    Da passt weder der Abstand, eine Impfung fand angeblich in Deutschland statt als sie im Trainingslager andern Ortes waren und wenn er im Juli zweitgeimpft war, wieso hätte er dann im August (anscheinend mehr als zwei Wochen nach dem Juliimpftermin) in Quarantäne gehen sollen. Beim Co wohl dasselbe.

    So kam der Stein ins rollen.

  • Er hat eine Coronaimpfung vorgetäuscht. Und das wird hier besprochen, als sei es ein Kapitalverbrechen.

    Markus Anfang ist ein stabiler Dude, leider nur zu dumm den Arzt einfach in die Blumen spritzen zu lassen.

  • Mich würd mal interessieren, ob sich bei den Zuschauermassen auf Schalke jemand infiziert.

    Keiner ne Maske auf. Und anderswo sind null Zuschauer... ***

    Einmal editiert, zuletzt von Nomade (27. November 2021 um 15:45) aus folgendem Grund: Fredthema

  • Ich find eh, in der Saison gibt es sehr wenige ganz große Überraschungen in den Ergebnissen. Das war sonst ganz anders,da hat man öfter in die Tischkante gebissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!