• Muzzi, es waren keine Assis, bei den Hamburger Braunhemden benennt man bekanntlich fast alles, was aus dem Osten anreist, locker-flockig als Nazischwein. So auch gestern dort wieder. Dazu hatten die gestern ihre Aktion "Rote Karte für Polizeigewalt".

Die Blaue Minna hatte wohl noch was ausm Spiel der Bördebauern in Kiel einen Spieltag vorher aufzuarbeiten, dabei gings um ein geschmissenes Bier Richtung der Uniformierten, keine Ahnung welches Gebinde. Den Kerl hamse wohl gestern wiedererkannt und hopps genommen. Was absolut nicht geht und auch rechtlich mehr als grenzwertig ist, das sind die Privataufnahmen im Gäste-Abbord fürs Sabbern nach Dienstschluss aufm Sofa. Das haben Fans wie zu sehen auch fotografiert, die wurden ihrerseits massiv bedroht und zum Löschen gezwungen. Und mal praktisch mitgedacht: Wenn die sehen, dort sind private Abbruchunternehmer zugange, dann holen die Verstärkung und machen dem Treiben ein Ende. Dummerweise haben paar Bördebauern denen später noch das Rechtfertigungsfutter geboten und wohl tatsächlich einzelne "Bad-Armaturen" mit geringem Schaden ner Umgestaltung zugeführt.

Edit meint noch, KuhleWampe war schneller, ich lass es trotzdem stehn. Der Grund des Filmens war es zeitlich bedingt wohl nicht.

• Falsch sgd-herzblut

Wer SOWAS macht, ist schlichtweg ein Assi! Da gibt es keine 2 Meinungen. Oder würdest Du es geil finden, wenn se Dir daheeme de Schüssel zerkloppen? Also hatten Bullen sehrwohl einen Grund, in die Hütten zu filmen. Nix da mit Wedeln nach dem Dienst, sondern die Aufnahme von Beweisen. Wie dumm muss man sein, um die Schüsseln einfach zu zerkloppen?

• Mal in paar Unterpunkte aufgeschlüsselt:

- Es ergibt überhaupt keinen Sinn, das Filmen von Polizeimaßnahmen zu unterbinden - zu allerletzt für die Beamten selbst. In Ländern, die vor Jahrzehnten noch für eine "rustikale" Polizei bekannt waren, hat sich seitdem signifikant etwas getan. In einigen Ländern wird auf den Webauftritten der jeweiligen Polizei sogar dazu ermuntert, dies zu tun. So haben nämlich beide Seite Rechtssicherheit.

- Die Stadien, welche zum jetzigen Zeitpunkt freigegeben wurden für Punktspiele (Liga 1 bis 3), sind ja allesamt entweder neu gebaut, oder mindestens teilsaniert. Wer kommt auf die dämliche Idee, Keramik 🙈 da zu verbauen? Das Einzige, was da aus Keramik sein sollte, wären die Wände; und es kann trotzdem optisch ansprechend gestaltet werden (darüber hinaus ist es schneller zu reinigen und langlebiger).

- Eine wertebasierte Erziehung zu Respekt vor fremdem Eigentum ist wohl sinnlos und auch nicht gewünscht. Der Zug ist, zumindest im Westen, komplett abgefahren. Hier geht es nur um Schadensbegrenzung bzw. der praktischen Verhinderung von Zerstörung fremden Eigentums (zumindest aus Vereinssicht).

Dies ist zumindest meine Sicht auf die Problematik; und ich habe schon so ein paar Stadien im Leben gesehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Dolce (28. August 2023 um 13:14)

• Da gibt es keine 2 Meinungen. Oder würdest Du es geil finden, wenn se Dir daheeme de Schüssel zerkloppen? Also hatten Bullen sehrwohl einen Grund, in die Hütten zu filmen.

Das sind aber zwei verschiedene Dinge. Das Erste ist, dass ich das Zerkloppen von Porzellan eben auch Assi finde. Das Zweite aber, und da widerspreche ich dir entschieden, ist das Filmen in die Hütte. Wenn dort Assis am Werk sind, dann sollen die Poldies rein gehen und die Assis raus hoolen. Aber filmen, wie daran Unbeteiligte "vor Dynamo-Standards flüchten", ist ganz sicher nicht mit den Assis zu begründen. Einzige Möglichkeit der Rechtfertigung wäre, wenn in der Hütte KEINER geschifft und ALLE zerkloppt hätten. Dieser Nachweis steht aber noch aus.

Und man möge mir auch nicht damit kommen, dass irgendwer da drin nicht unbeteiligt war, weil er etwas geduldet hat, also nicht eingeschritten ist. Wenn ich schiffe, schiffe ich. Macht sich nicht so gut, mit ausgepacktem Schniedel die Pullerei zu unterbrechen und irgendwem aufs Maul zu hauen. Noch nichtmal verbal.

• Falsch sgd-herzblut

Wer SOWAS macht, ist schlichtweg ein Assi! Da gibt es keine 2 Meinungen. Oder würdest Du es geil finden, wenn se Dir daheeme de Schüssel zerkloppen? Also hatten Bullen sehrwohl einen Grund, in die Hütten zu filmen. Nix da mit Wedeln nach dem Dienst, sondern die Aufnahme von Beweisen. Wie dumm muss man sein, um die Schüsseln einfach zu zerkloppen?

Wo liest du was von Schüsseln? Da steht Bad Armaturen. Das kann n abgebrochener Knopf vom Wasserhahn sein oder n Riß im Spiegel weil einer besoffen mit der Birne gegengeknallt ist.

• Die Polizei gab jetzt eine Erklärung ab. Mit demolieren war bemalen gemeint. Also irgendwer hat was auf die Kacheln geschrieben. Dies wollte man zur Beweissischerung filmen, also das Schriftstück an der Wand.

• Unter Hertha-Fans auf wenig Gegenliebe könnte stoßen, wie Wander zukünftig Geld mit dem Fußball verdienen möchte. „Die Vision für die Fußball-Gruppe ist, dass wir unseren Kunden eines Tages keine Würste und Bier mehr verkaufen“, sagte Wander. Stattdessen möchte der Investor lieber „Versicherungen oder Finanzdienstleistungen oder sonst was verkaufen“. Dabei setzt der Amerikaner auf die enge Bindung der Anhänger zu ihren Clubs. „Sie wollen monetarisiert werden“, sagte er.

Da hat sich die Hertha ja einen richtigen Sympathieträger an Land gezogen.

• Er ist Geschäftsmann und hat glaube ich gar nicht so unrecht, dass der Fan monetarisiert werden möchte. Druck ein Logo des Vereins auf ein Shirt und schon kannst du es locker doppelt so teuer verkaufen. Oder das ganze Merch, billig in China eingekauft, Logo drauf und schon stürmen die Leute den Fanshop. Das wird sicher auch mit Versicherungen funktionieren. Das Problem ist wohl eher der Fan, der es wohlwollend annimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!