Der erste, der den Begriff in den Fußball getragen hat, war er:

Neues von den Sorben
-
-
Ich meine es war Kalle Rummenigge der die Demut im Zuge von Corona ins Spiel brachte. Sehr nachhaltig und vor allem glaubwürdig wie man heute sehen kann....
-
Demut für Cottbus zeigen…Ich glaube es hackt, ni falsch verstehen!
Hätte wie schon geschrieben die Kunden lieber in Liga 3 als Gegner unserer SGD als die Busbesatzung Schlafmützen aus Haching.
Nu ja, woanders wird ja auch hier gefordert endlich ein Bierverbot im RHS durchzusetzen…. Herrlich, einfach grandios.
Ich werde beim nächsten Heimspiel im Tempel mal vorher ein, zwei „richtige“ Fischsemmeln mir einverleiben und natürlich vorher auch das eine oder andere Bier, um dann demütig meine Nachbarn im Spiel zu beatmen. 🤓
Prost.
-
Hat jemand von euch eine Ahnung, wo dieser inflationäre Gebrauch von 'Demut' im Fußballerwortschatz herrührt?
Vermutlich hat das den selben Urheber wie 'brutal'. Da kann man nur auf das nächste Modewort hoffen.
-
... und bei Kommentatoren tat's früher auch ein 'ja' oder 'stimmt'. Heutzutage bestätigt man mit 'Absolut!'.
-
Schwede,da liegste völlig daneben. Es ging mir bei der Formulierung Demut zeigen doch nicht um Cottbus, sondern um uns.
Für mich bedeutet Demut zeigen, unsere aktuelle Situation zu akzeptieren und nicht wieder den 2. Schritt vor dem 1. zu machen. Hinnahme der Gegebenheiten. So in dem Sinne. Cottbus diente nur als Vergleich, um aufzuzeigen,wie es hätte auch laufen können.
Aber da sieht man mal, dass man manche Wörter verschieben interpretiert und dann kommt son Murks bei rum.
-
Mit voller Demut ist Dynamo Dresden ein gestandener 3. Liga Verein.
-
Absolut!
-
Sie müssten sich nur mal brutal belohnen.
-
Man darf halt auch nicht vergessen, Cottbus ist ein kleiner Verein, aus einer kleinen Stadt mit fast keinem Einzugsgebiet. Auch als kleiner Verein kann man ein paar Jahre oder ein paar Jahre mehr mal deutlich über den eigenen Möglichkeiten performen, aber im Endeffekt gehören die auch in die Regionalliga und dann ist es auch okay, dass sie dort spielen.
Na vielleicht auch ab und zu dritte Liga, aber da sie lang genug sehr überperformt haben, tut da 20 Jahre Regionalliga auch mal ganz gut. Wegen der Demut
-
Pele Wollitz hängt noch ne Saison als Trainer ran und wird dort nach 24/25 Sportdirektor.
-
und hat seine friseuse noch? 🤭
-
ich glaube gehört zu haben nun mit nen Friseur sogar!
Auf diese Drecksbande von einer der hässlichsten Städte inkl. Stadion Ostdeutschlands habe ich keine Lust.
Wäre mir die weinrotweiße Scheiße dann einfach mal lieber. Auch neben dem Spiel mal was anderes außer Gurken und Blitzer!
Ein Dank an Markus A. und Ralf B. geht hier gleichzeitig och nochmal mit raus (de 30 u 29 inbegriffen), nuja dann Prost.
-
Das einzig schöne an einem Auswärtsspiel in Cottbus ist die kurze Anfahrt.
-
Und die vielen Blitzer.
-
Und wenn das Wetter mit spielt zur richtigen Jahreszeit. Unterwegs in einen See baden gehen. Das hat vor einigen Jahren schon mal geklappt.
-
Zweimal Kurzurlaub an der Ostsee hätte aber auch was.
-
Wollitz macht da weiter, wo er aufgehört hat: Erstes Saisonspiel - und kassiert auf dem Gang in die Halbzeitpause die Rote Karte.
Keine Ahnung, was da vorgefallen ist - aber der Typ ist doch für jeden Klub ein echtes Risiko.
-
Geht gar nicht, der Schiri sollte nochmal geschult werden und Wolle nur gegen uns gesperrt werden 😁
Ich muss mich revidieren, ist scheinbar berechtigt. Guter Schiri ♥️😁
-
Man freut sich schon auf uns. 🙂
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!