Leute, 1. Bundesliga!

1. Bundesliga
-
-
beginnt am nächsten wochenende, irgendwo müssen doch die rottens, kallenbachs etc. pp. ihre coronasentimentalitäten abarbeiten
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Genau so, Herr Rose, und vielen Dank!
-
Er hat
JehovaCorona gesagt.Eigentlich sind wir alle Ameisen, die bekanntermaßen als Gemeinschaft funktionieren (sollten). Das Problem unserer Gesellschaft ist aber, dass alle Königinnen sein wollen. Ziel der Impfung ist ja nicht nur der Schutz der einzelnen, sondern auch eine Herdenimmunität. Die ist erreicht, wenn ca. 75 - 80% der Bevölkerung immun sind. Durch Impfung oder Infektion. Mit den entsprechenden Risiken. Und auch wenn in unserer Gesellschaft jeder das Recht hat, sich zu infizieren, hat jeder aber auch eine gewisse gesellschaftliche Verpflichtung, die Gemeinschaft zu schützen. Von daher ist das Impfen nicht nur eine Entscheidung jedes einzelnen sondern eigentlich Beitrag zur Gemeinschaft. Und nicht Impfen daher tatsächlich egoistisch.
Aber dieser Ansatz würde eine funktionierende Gemeinschaft voraussetzen. Da sind uns die Ameisen voraus.
Liebe Moderatoren: ihr könnt den Beitrag gern löschen. Dann den von Matz bitte aber auch.
dor Horni hier könnte ihr Daumen nach unten stehen
-
Die Ansätze und die durchaus ehrenwerten Schlüsse, die Du daraus ziehst, funktionieren aber nur, wenn man nach den Impfungen oder Infektionen tatsächlich immun wäre. Und genau das ist man eben nicht. Insofern wäre es solidarisch von der Gesellschaft, wenn sich die Geimpften zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus ebenfalls jedesmal testen lassen würden.
Ich denke mal, jetzt kannst Du Dir sicher sein, dass gelöscht wird.
-
Ich denke mal, jetzt kannst Du Dir sicher sein, dass gelöscht wird.
Warum schreibst du es dann? Ist es das Wert, ein bissel zu provozieren? Du hast aktuell 6 Verwarnungspunkte. Bei der nächsten Verwarnung hast du vier Wochen Pause. Steht in den Nutzungsbedingungen. Offensichtlich bettelst du darum. Willste bissel Märtyrer spielen?
Der Einzige, der hier auf jedes Krümel in Zusammenhang mit Corona anspringt, bist du. Was hast du davon? Ich verstehs nicht.
-
Viel schöner finde ich den „!Wichtiger Warnhinweis!“ unter dem Video.
-
Ich finde es schön, wieviele Menschen in die Impfung Vertrauen haben. Ich habe es nicht und ich wünsche mir auch, dass dies unbegründet ist. Ich bin auf jede Diskriminierung und Stigmatisierung vorbereitet. Kommt 2G ist es mit den Stadionerlebnis endgültig Asche aber das ist es eines Tages sowieso für jeden.
-
Von daher ist das Impfen nicht nur eine Entscheidung jedes einzelnen sondern eigentlich Beitrag zur Gemeinschaft. Und nicht Impfen daher tatsächlich egoistisch.
Der Wohlstandsdeutsche, der eher an Impfstoff kommt weil er mehr zahlen kann, spricht von gesellschaftlichen Verpflichtungen, von Herdenimmunität im Land und 'unegoistischen' Impf-Beiträgen an der eigenen Gemeinschaft. -- Währenddessen die ärmere Welt auf Impfstoff wartet. Wer ist hier eigentlich der Egoist? Da impft der Wohlstandsdeutsche lieber die ungefährdeten <18 jährigen im eigenen Land anstatt den 70-jährigen Afghanen und du schreibst von funktionierenden Gemeinschaften. Das sind interessante moralische Kartenhäuser, die du hier aufbaust.
Herr Roses Anmerkungen teile ich. Die Impfung sollte eine individuelle Entscheidung für jeden selbst sein. Kein Dogma.
-
Is doch wurscht. Könnter mit dem Shais dann wieder ma offhören? Kommt Eim ja die Speibe...
-
-
Der Wohlstandsdeutsche, der eher an Impfstoff kommt weil er mehr zahlen kann, spricht von gesellschaftlichen Verpflichtungen, von Herdenimmunität im Land und 'unegoistischen' Impf-Beiträgen an der eigenen Gemeinschaft. -- Währenddessen die ärmere Welt auf Impfstoff wartet. Wer ist hier eigentlich der Egoist? Da impft der Wohlstandsdeutsche lieber die ungefährdeten <18 jährigen im eigenen Land anstatt den 70-jährigen Afghanen und du schreibst von funktionierenden Gemeinschaften. Das sind interessante moralische Kartenhäuser, die du hier aufbaust.
Herr Roses Anmerkungen teile ich. Die Impfung sollte eine individuelle Entscheidung für jeden selbst sein. Kein Dogma.
Der Fakt, dass wir uns um Herdenimmunität Gedanken machen, während in den Entwicklungsländern gerade mal 1% geimpft sind, ist eine schreiende Ungerechtigkeit. Da sind wir uns einig. Zumal es auch im Kampf gegen das Virus wichtig wäre, dass die Menschen auch dort durchgeimpft sind, um Mutationen, insbesondere welche mit Impfresistenz zu verhindern.
Verstehe ich dich richtig, dass du auf deine Impfdosis verzichtest, damit ein Mensch in z.B. Simbabwe oder Namibia geimpft werden kann? Ich bin beeindruckt. Das ist höchst moralisch und aller Ehren wert.
Das ganze hat nur einen Haken. Die für dich bestimmte Impfdosis liegt schon irgendwo in einem Lager und kann nicht so ohne weiteres nach Afrika verbracht werden. Wenn du sie nicht annimmst, wird sie vernichtet. Nun stehst du moralisch weit über mir. Während ich zuerst an mich denke, denkst du an die Menschen in Afrika. In der Konsequenz ist deine Philanthropie aber nicht hilfreich. Denn nun bist weder du noch der Mensch in Afrika geimpft. Gut gedacht, nicht gut gemacht.
-
Oh Gott erbarme, es gibt zu viel Retter der Menschheit neben Dir.
-
Weil das grad so gut passt, häng ich gleich noch diese aktuelle Meldung ausm Breisgau hintendran.
-
Augsburgs Präsident hat sich auf der Mitgliederversammlung des FCA am Dienstag klar für die Abschaffung des Videobeweises ausgesprochen. Mit der Begründung, dass diese Pseudowissenschaftlichkeit keine klare Linie habe und die Pseudogenauigkeit, die wir uns vorgaukeln, macht das Spiel kaputt.
-
Der einzige Vorteil, den die Scheiße hat, ist, dass es keine Schwalben im Strafraum mehr gibt.
-
Selbst die gibts z.T. noch.
Wenn dieser Mist wenigstens genauso wie bei der WM gehandhabt werden würde. Aber wenn sich hier der Videoassi selbst bei nicht klären Fehlurteilen reinhängt, ist's einfach Kacke.
-
Keine Schwalbe mehr? Ich würde die Behauptung aufstellen, dass die Hälfte aller 11m auf Schwalben basiert. Es reicht ja den Gegenspieler nur mal kurz zu berühren und die fallen um wie Besenstiele im Tornado. Da hat der VAR rein gar nichts geändert.
-
Und wieder ist ein Trainer frei…
Die erste Trainerentlassung der Saison ist perfekt: Der VfL Wolfsburg hat sich am Sonntag von Mark van Bommel getrennt. https://www.kicker.de/876137/artikel…-von-van-bommel
-
Ich glaube diese merkwürdige Trainerverschiebung vor der Saison Wolfsburg -> Frankfurt -> Gladbach -> Dortmund hat sich für keinen dieser Vereine gelohnt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!