LOK - BFC Dynamo trennen sich in einem überraschend guten Spiel 1:1. Die Atmosphäre (überhaupt nur 3800 Zuschauer) war eher sportplatzmäßig. Die Biften scheinen nach dem Trouble rund um die Trainerposition stabilisiert zu sein. LOK wirkte nicht gleich schlecht, brachte aber für einen Aufstiegsanwärter sehr wenig aufs Feld. Die Personalie Almedin Civa dürfte nach diesem Spiel nicht gerade gefestigt sein, wobei dies für das Ziel Aufstieg auch, meiner Ansicht nach, der falsche Trainer ist.

Der Rest vom Schützenfest - Regionalliga und drunter
-
-
Oberliga / 7.Spieltag
SC Freital vs Ludwigsfelder FC
Immer wieder samstags
Einen um den anderen Samstag richten wir unsere Kameras, wie Ihr wisst, auf das Grün des Johannes-May-Stadions in Freital Hainsberg aus. So auch am vergangenen Sonnabend.
Uns erwartete ein milder, angenehmer und niederschlagsfreier Drehtag. Und dazu ein Sonne-Wolken-Mix, den man als Videograf so gar nicht putzig finden kann.
Der SC Freital war auch in Erwartung. Nämlich in Erwartung der Gäste aus Ludwigsfelde, südlich von Berlin.
Eine Herausforderung mehr, in dieser doch leicht durchwachsenen Saison der Freitaler bislang. Erste Prognosen vor Spielbeginn lauteten überwiegend auf Unentschieden. Dass heißt also, die Mehrheit erwartete ein Spiel auf Augenhöhe.
Ob es am Ende ein Unentschieden gab und was alles so in 90 Minuten passierte, erfahrt Ihr hier auf unserem Kanal.
Wir haben die besten Szenen, alle Tore und vor allem ein paar ziemlich interessante Situationen und Entscheidungen für Euch in einen kleinen Sportbericht zusammengefasst. Kommentiert hat das sportliche Geschehen unser Sprecher Robert Rist.
Und nun schaut selbst. Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Meinungen.
Viel Spaß und eine schöne Woche Euch. Film ab!
Euer Team Rabenfront.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Landesliga/Sachsenliga
VfL Pirna-Copitz – SG Handwerk Rabenstein 0:5 (0:3)
Nach der klaren Heimniederlage unserer U19 gings für mich nach Pirna zum hoffentlich besseren Auswärtsspiel der Handwerker. Die S1 völlig überfüllt, der Vorgängerzug offenbar ausgefallen, so konnte ich das mit dem pünktlichen Erscheinen im Willy-Tröger-Stadion knicken. 10 Minuten nach Spielbeginn war die Kasse bereits zu und man wies mir den kostenlosen Weg ins Stadion. Am Kiosk hab ich mich dann nich lumpen lassen und beim Feldi (3€) und der Roster (3.50€) noch paar Pfenge draufgelegt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich kam grad rechtzeitig, als die Schiedsrichterin einen berechtigten Elfer für Rabenstein pfiff und paar deftige Kommentare aushielt, eine klare Linie hatte sie für mich im gesamten Spiel nicht immer. Henrik Jochmann wars egal, er verwandelte in Minute 19 sicher zur Führung. Zehn Minuten später bereits das 2:0 für die Gäste durch Phil Mühlig. Kurz vor der Halbzeit dann ein Elferpfiff auf der anderen Seite, der Ball wurde noch nichmal knapp, sondern ordentlich übers Tor in die Wolken gesetzt. Fast im Gegenzug machte Phil Mühlig dann sein zweites Tor für den Favoriten und die Messen waren eigentlich schon gelesen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Erst recht nach dem 4:0 durch Ben Colin Weigel, der mir punktgenau in der 53. Minute wenigstens so noch bissl dynamischen Ersatzjubel entlockte, den Deckel machte dann Fabian Stenzel in der 83. Minute drauf. Insgesamt ein bärenstarker Auftritt der Handwerker vor 85 zahlenden Zuschauern (davon 15 Rabensteiner um mich rum), herrliche Ballstaffetten, schön herausgespielte Tore und wenns mal stressig wurde, alle sehr abgeklärt. Dazu ein Spieler als verlängerter Arm des Trainers Dellling aufm Platz mit ordnenden Anweisungen und auch Vorbildfunktion, eine Legge, dem zuzuhören.
Aber auch dem, wie der Linienrichter von den Rabensteinern ab und an zugetextet wurde, teils auch zu Recht. Einmal stand ein Spieler der Gastgeber zuviel aufm Platz und betrieb in einer Arschruhe abseits des Spielgeschehens Rasenpflege, dann verlor einer seiner Kameraden mehrfach die Schoner, dem Winkemann wars egal, aber irgendwann gab er auf die Sprüche auch gelassen Kontra.
Damit komm ich auch zum Spruch des Tages, der kommt vom Rabensteiner Co-Trainer Bernd Eichenmüller, ehemals auch Trainer bei Lok Zwickau und in Stollberg. Kurz vor Ultimo ging ein Spieler des VfL nach nem Allerweltszweikampf bläkend zu Boden, als wär sonstwas passiert. Das "Meeensch, steh off, da war doch gar nüschd" von Eichenmüller beantwortete der Linienrichter ermahnend. Dann aber Eichenmüller zum Zweiten: "Der schreit doch hior rum, als hättense ihm das Bein amputiert. So hab ich doch noch nichma geschrien, als die meins amputiert ham!" Wir gucken uns alle kurz sprachlos und dann feixend an, hatter das jetz gesagt? Ja, hatter!
Und auch der Linienrichter brauchte 10 Sekunden, um das zu verarbeiten und musste dann genauso loslachen. Erlebt man auch nich alle Tage und nachm Schlusspfiff haben sie sich auch lachend die Hand gegeben, so wie das sein muss. Hier die Beiden bei ihrer jeweiligen Arbeit, der Schreibende ist der Co.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sport frei.
-
Oberlausitz Derby bei Flutlicht
FSV Budissa Bautzen vs Bischofswerdaer FV 08
Am Abend mancher Tage
Am vergangenen Freitag lockte uns mal wieder ein ganz besonderes Spiel nach Bautzen. Hier hatten nämlich die „Budissen“ den Lokalkonkurrenten aus Bischofswerda zu Gast. Eine immer wieder interessante und spannende Paarung, die den Titel Lausitzderby absolut verdient und meist zahlreiche Fans beider Lager ins Stadion lockt.
Bei den einen läuft es gerade richtig gut. Und bei den anderen ist einmal mehr das Spieler-Lazarett gut gefüllt. Letztere, die Mannschaft aus Bautzen, musste bereits in der letzten Saison solche Durststrecken überstehen und ist daher frohen Mutes, dass auch diese Phase wieder vorübergeht. Im Jetzt und Hier, heißt es alles reinhauen, auch wenn ein paar wichtige Torgaranten fehlen.Das Derby wurde pünktlich 19.00 Uhr angepfiffen. Die Flutlichtbedingungen im Stadion an der Müllerwiese sind im Übrigen recht gut. Tageslichtqualität. Abendliche Aufnahmen sind daher hier für uns ohne große Qualitätseinschränkungen gegeben.
Die Zuschauerränge waren auch richtig gut gefüllt. Mehr als 850 Zuschauer fanden an diesem wunderbar milden und lauschigen Freitagabend den Weg ins Stadion, um jeweils ihre Mannschaft anzufeuern.Wir haben für Euch die besten Szenen, die Tore, Entscheidungen und Emotionen aus dem Spiel zusammengefasst. Unser Sprecher Robert Rist hat das Ganze für uns und Euch kommentiert.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim Zuschauen, Kommentieren und Diskutieren, denn es gibt mit Sicherheit ein wenig Stoff. Aber seht selbst.
Einen angenehmen und sonnigen Tagesrest und natürlich einen schönen Feiertag.
Bis bald Euer TEAM Team Rabenfront
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Spannende Regelfrage nach dem vermeintlichen 1:2: Wenn der Torschütze das Trikot auszieht, aber das Tor nicht anerkannt wird - kriegt er trotzdem Gelb?
-
Spannende Regelfrage nach dem vermeintlichen 1:2: Wenn der Torschütze das Trikot auszieht, aber das Tor nicht anerkannt wird - kriegt er trotzdem Gelb?
In Punkt 1443 der IAAF ist diese Regel so vorgeschrieben, d. h. dass die Trikotnummer jederzeit sichtbar sein muss. Alle Vorgänge, die also gegen diese Regeln verstoßen, werden sanktioniert. Der Anlass (z. B. ein Tor, gegeben oder nicht) ist erstmal egal.
-
Danke euch, dass ich als alter Bautzner auch in Westsachsen Spiele der Budissa sehen kann!
-
Es gab noch ein verspätetes Gelb für Rodrigues . Hatte ich unterschlagen, da es ja klar war.
-
Bei dem Bild ist der Ball grade in der Luft und recht offensichtlich, dass der Schieri richtig lag. Der Torschütze bewegt sich ja dort recht langsam Richtung Tor, der 27er kam eher schnell zurück und überläuft ihn erst während oder nach dem Kopfball.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
In Laubegast war heute Spitzenreiter Taucha zu Gast in der Landesliga. 6 Punkte-Spiel weil der Rückstand von Laubegast beträgt 6 Punkte und sollte auf 3 verkürzt werden, oder 6 mehr bei einer Niederlage, also dann 9
Am Ende blieb es bei 6 Punkten Rückstand weil das Spiel 1:1 endete.
Den Sieg von Laubegast verhinderte ihr TW mit einem groben Fehler der zum Elfer und Ausgleich für Taucha führte. Hervorheben kann ich niemand, aber die Dame mit dem roten Barett beim Ausschank fand ich Cool, Feldi und Bratwurst 6 Euro war gut. Schönen Sonntag noch
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Oberliga / 9.Spieltag
SC Freital vs FSV Budissa Bautzen
Freitagabend. Ein weiteres abendliches Highlight führte uns am vergangenen Freitag nach Freital. Im Johannes-May-Stadion erwartete diesmal der SC Freital die Elf aus der Senfstadt zum Derby.
Die Bautzner hatten wir eine Woche zuvor bei einem Flutlichtspiel gegen die Lokalrivalen aus Bischofswerda mit den Kameras verfolgt. Die dezimierten Budissen hielten in dieser Partie gegen die Blauen eindrucksvoll dagegen. Am Ende gab es ein verdientes Unentschieden.
Die Freitaler in ihrer 2. Oberligasaison auch nicht so wirklich auf der Erfolgswelle unterwegs. Allerdings dominierten sie bei ihrem letzten Auswärtsspiel unerwartet gegen Krieschow mit einem 0 : 1.
Wir waren ziemlich gespannt und wie alle voller Vorfreude darauf, was diese beiden Mannschaften aus diesem aktuellen Rückenwind machen werden.Die Rahmenbedingungen waren perfekt. Niederschlagsfrei, beinahe mild und ein gut gefülltes Stadion. Die Stimmung war richtig gut.
Für uns als Videographen gehören Flutlichtspiele nicht wirklich zu den beliebtesten Gegebenheiten. Ohne gute Lichtverhältnisse ist es immer etwas heikel. Zumal die Helligkeit in Freital nicht gerade brillant ist.
Wir haben wie immer das Beste daraus gemacht und für Euch die besten Szenen, die Tore und den Jubel eingefangen.
Welche Mannschaft am Ende Grund dazu hatte, lösen wir in ein paar kurzweiligen Minuten auf. Kommentiert hat das sportliche Ereignis, unser Sprecher Robert Rist.
Viel Spaß beim Zuschauen, kommentieren und diskutieren.Einen perfekten Wochenstart und eine tolle Woche. Allen Urlaubern eine perfekte Auszeit.
Bis bald.Euer TEAM Rabenfront.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
Verdacht auf Wettmanipulation zwischen FSV Frankfurt und Steinbach Haiger
-
Die Lokis müssen auch so langsam aufpassen. Heute wurden die von Viktoria Berlin mit 5:0 auseinander genommen.
-
Da wird wohl Torsten Kracht doch nun handeln müssen, nachdem es in den letzten Wochen schon zur Schieflage zwischen Präsident und Trainer gekommen schien.
-
Ich war um die Mittagszeit bei Wacker gegen Sachsenwerk, als ich noch spielte hieß das Chemie gegen Motor Niederselitz.
War sehr einseitig das Spiel, 7:1 Sieg für Wacker. Neimann und Bischof bei Wacker gefielen mir. Bratwurst und Bier jeweils 3 Euro, Wurst ehe Marke Brühpuller, Bier gibt es auch in der Pulle. Aber, idyllisch ist er der Blick da.
Landesklasse Ost: 9 Spieltag: SG Weixdorf - TSV Rotation Dresden 1990 4-0
Tore: 6. 1-0 Baldauf
13. 2-0 Pecher
18. 3-0 Baldauf
89. 4-0 Pecher
Zuschauer: 183
Eintritt: 3,50 Euro
Die SG Weixdorf startete wie die Feuerwehr ins Spiel. Und eine gute Chancenverwertung sorgte für 3 Tore nach 18 Minuten. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hätten bis zur Halbzeit den Rückstand verkürzen müssen.
Die 2.Halbzeit war dann ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten, aber zählbares brachte nur Weixdorf zu Stande.
-
Pecher und Baldauf baldigst holen! Den Gott, den schicken wir nach Polen.
-
Der nächste Pokalgegner von Dynamo Dresden Eintracht Niesky zu Gast bei Rotation Dresden.
War auch klarer Favorit. In der 2.Halbzeit spielte Rotation zu zehnt, da in der 45.Minute es eine gelb Rote Karte gab.
2.Halbzeit ging dann auch nur in eine Richtung, ohne das Niesky richtige Chancen hatte.
Überraschend gelang Rotation in der 79.Minute das 1:0. Irgendwie haben sie das Tor bis zur 99.Minute verteidigt.
Interesse war dürftig 50 Zuschauer werden angegeben. Aber zu Beginn waren höchstens 10 - 15 Leute da.
-
Müsste machbar sein!
-
Thüringenliga, 10. Spieltag, Sportpark "Roter Hügel"
Spitzenspiel Erster gegen Dritter mit einem fast schon grotesken Ergebnis
FC Thüringen Weida - FC An der Fahner Höhe 2:3 (2:1)
Zuschauer: 120
Tore:
1:0 Peuker (15')
1:1 Machts (21')
2:1 Pohl (32')
2:2 Baumgarten (84')
2:3 Bärwolf (89')
Bei Nieselregen mit Sturm von Vorn aufs Nasenfahrrad startete heut Vormittag um Punkt 10 Uhr die Aktion Verbandsligabesuch in Thüringen. Ein vorab ausgeklügelter Reiseplan, nach dreieinhalb Stunden betrat ich Weidaer Boden, kein Regen mehr, die Wolken rissen sogar auf - ein erster Pluspunkt. Mit flinken Füßen und digitalem Wegweiser erreichte ich 3 Minuten vorm Spiel den "Roten Hügel",
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 5€ Eintritt, schnell ein Foto der bereits einlaufenden Mannschaften.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Danach war die Gelegenheit günstig, vor mir an der Bude fürs Kulinarische nur 3 Leute. Das Bier 3,50€, der Glühwein 2€, die Roster für 3€, Pommes ebenso, die hatten auch Steaks und Hühnchen für je 4€ und sogar an die Kinder wurde mit frisch gebackenen Waffeln für 2€ gedacht. Die Jumboflasche mit dem Bautzner hab ich dann erstmal kneten müssen, damit was rauskommt, mit Folgen: Wenn du auf der Tribüne sitzend in so eine geschmackliche Verheißung von Roster beißt und dabei hin und weg bist, dann sucht sich der Senf halt seinen eigenen Weg - Herzblut, du bist ne alte Sau, nu guck nor ma deine Jacke und den Campingbeutel an...üben, üben!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das noch vorab, die Gäste pflegten eine auch für neutrale Besucher überaus "körperbetonte" Gangart mit einigen versteckten Fouls und Nickligkeiten. Nach der ersten Viertelstunde wurden die Hausherren immer spielbestimmender und nach einem der Fouls gabs den berechtigten Elfer mit der verdienten Führung.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Minuten später führte bei ner Flanke ein Lapsus des Weidaer Torwarts zum 1:1, das wars an Chancen für die Gäste und folgerichtig fiel das 2:1 durch einen wunderschönen Drehschuss von der Strafraumgrenze.
In der Halbzeitpause hieß es für mich erst Fotosession
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und danach "Ach leckt mich doch alle fett, ich bin in Thüringen und hab zwee Beene - noch so ne kühle Blonde und Roster Nr. 2 bitte!" Diese wurde dann ohne Begleiterscheinungen verhaftet, da explodieren die Geschmacksknospen.
In der zweiten Hälfte wurde es dann seitens der Gäste immer nickliger, die Weidaer blieben stark,
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. spielten aber ihre Konter entweder nicht richtig oder unkonzentriert und zu lange mitm Abschluss wartend aus, 10 Minuten vor Ultimo ertönte dann tatsächlich der Pfiff im anderen Strafraum. Der Torwart war zwar noch beim Elfer dran, die Murmel landete dennoch zum Ausgleich hinter der Linie und die Hälfte auf der Tribüne rollte kopfschüttelnd mit den Augen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Als dann auch noch wie so oft bei solchen Spielverläufen das völlig unverdiente 2:3 fiel, dachten die Meisten, sie wären im falschen Film. Eben noch Tabellenführer und mit dem Schlusspfiff Tabellenvierter, unklar.
Outtake: Die Schiedsrichterin und ihre Assistenten hatten im Spiel erstmal Mühe zu begreifen, welchen Stil die Fahner Höhe pflegte. Zu Beginn pfiff die Herrin der Pfeife einen Mist zusammen, ähm ja, nach dem Spiel gabs deswegen noch paar Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Schiedsrichterbeobachtungen. Das Highlight aber war der Winkemann auf unserer Tribünenseite, klare Abseitsstellungen meldete er ohne ersichtlichen Grund mit Verzögerung oder auf unseren Zuruf, was einen Zuschauer dazu verleitete "Hör ma, dafür kriegen wir aber die Hälfte deiner Aufwandsentschädigung!"
Fazit: Das viermalige Umsteigen hin und zurück und der dadurch bedingte Zeitaufwand waren's Wert, schöne gepflegte Anlage, nette Leute, dazu ein doch noch schönes Herbstwetter und die Roster...die Roster!!! Sport frei.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!