Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • mehr Geimpfte als Ungeimpfte, im Krankenhaus (?), auf ITS (?) Und Überproportional zur Impfquote?

    Und du meinst, dass du jemals eine wahre Statistik öffentlich sehen wirst?

    Die wissen nichtmal, wieviele Personen wirklich geimpft sind.

    In Sachsen empfehlt die ansässige Stiko Moderna nicht mehr an unter 30-jährige zu impfen und im weiteren Textverlauf kommt dann, dass dies für beide mRNA-Impfstoffe empfohlen wird.

    Zwei Stunden später liest man, auf dem gleichen Portal: geht impfen.

    Und denen soll ich noch was glauben?

    Nüscht wissen die, null, weniger wie null.

    Passend dazu dann heute in den deutschen Medien das hier:

    „Die Bahn ist zu einem Betrugskonzern mutiert“
    Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Journalist und Buchautor Arno Luik mit dem Niedergang der Deutschen Bahn und den Hintergründen des Desasters.…
    www.nachdenkseiten.de

    Seit 4 Wochen ist das eigentlich schon unterwegs, keine Sau redet davon.

    Natürlich kommt da wieder ein deutscher Experte an: „Das ist mir einfach zu wenig. Die Impfdaten wurden schon in zahlreichen Studien bestätigt.“

    In welchen Studien?

    Wie lange dauern sonst Studien zu Impfstoffen?

    Wieviele zugelassene mRNA-Impfstoffe gab es vor dem 4. Quartal 2020?

    Die Studien laufen seit 10 Monaten in Echtzeit und haben momentan ein Ergebnis von ca. 50% doppelt-geimpfter Infizierter, so wie in Israel und England im Sommer auch schon.

    Und auch die Statistik wirst du nicht sehen.

    (Kleines Beispiel: Feuerwache in Hamburg: 12 von 12 infiziert, alle doppelt geimpft, Quote 100%)

    Hauptsache, wir lassen uns das dritte Ding in den Arm ballern, ohne zu wissen, ob nicht eigentlich genügend Antikörper da sind.

    Wie ist eine der Fragen vor der (1.?) Impfung:

    Waren Sie infiziert?

    Woher soll ich das wissen, vielleicht war ich es und hatte keine Symptome, vielleicht war ich es nicht.

    Und das aufklärende Gespräch, na da, den Arzt hätte ich sehen wollen, wenn der Patient wirklich Fragen gestellt hätte.

    Brb hat es mit seinem Screenshot aufgezeigt.

    Niemand wird gezwungen ….

    Niemand wird Einschränkungen haben ….

    „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“


    Abseits vom Coronaprotokoll:

    Ich vermisse die Meldungen zu RSV bei Kleinkindern/Säuglingen.

    Anstatt bei denen über die Impfung zu C zu diskutieren, sollten sie mal dafür die Impfstoffe ranschaffen, die monatlich verabreicht werden, jeden Monat mit R im Wort.

    Kosten pro Pieks: ca. 1.000 €, Schlappe 8.000 € über alle Monate.

    Achso, für Kinder übrigens ne ganz gefährliche Geschichte, bis heute gibt es keinen richtigen Impfschutz, und das Virus gibt es nicht erst seit 2019.

    Ich konnte jetzt bei dem Geschwurbel hier im Fred, und auch in anderen, die Finger nicht mehr stillhalten.

  • Na weil die üblichen Verdächtigen wieder ihre Telegram-Weisheiten aus dem Grundkurs "selber denken" verbreiten. Bin noch unsicher, ob es sich schon lohnt, den Mais poppen zu lassen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Internationalist (4. November 2021 um 00:15)

  • macht bitte einfach das forum komplett dicht. ich kann die covid19- schaiße in wirklich jedem fred nimmer lesen. sollne sich in anderen foren tummeln und verschwören. mir gehts echt langsam aber sicher offm sagg.

    vielen dank!

  • Um mal wieder den Versuch zu starten, bissl Grund reinzubekommen:

    Der ehemalige DFB-Chef wird mir langsam dann doch sympathisch: Er nutzt eines der Machtwerkzeuge des Herrn Koch und gibt in ihm Einblick über die nach wie vor omnipräsenten Koch'schen Strippenzieherfähigkeiten. Und er spricht so auch das an, was wir auch in unzähligen anderen Bereichen immer öfter miterleben, das Austoben von selbstverliebten Theoretikern in der Praxis. Und aus dem Wackeldackel-Lager des Herrn Koch kam prompt der Beißreflex, Herr Keller solle sich lieber bezüglich seiner Wortwahl hinterfragen und Herrn Koch zum Wohle des DFB weiter so erstklassig arbeiten lassen. Andere Argumente haben die auch nicht gegen ihn in der Hand. Herr Keller würde es übrigens nach eigener Aussage gerne sehn, wenn Herr Peters neuer DFB-Chef würde, die stimmenmäßige Mehrheit der Regionalverbände und Koch-Unterstützer nicht. Ich finds geil und muss immer öfter dran denken - das is so, wie wenn unsereins die leeren Seltersflaschen in den Automaten schmeißt, die nicht angenommen werden, weil der Strichcode nich mehr lesbar ist und es so auch keinen Flaschenpfand gibt. Für die in der Schneisse auch nich.

    Nacht.

  • Ist es nicht fast überall so, dass Sachthemen in den Hintergrund rücken und dafür persönliche Eitelkeiten gepflegt werden?! Macht korrumpiert, beim DFB ist es genauso! Kannste alles nicht mehr ernstnehmen!

  • Es ist zwar nicht unbedingt passend in diesem Thema, aber ich denke es gilt für viele Threads hier im Forum!

    Dr. Paul Watzlawick hat mal gesagt:

    "Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die wirkliche Wirklichkeit ist."

    Dies ist in den Zeiten von Corona immer schlimmer geworden. Nicht der Virus, oder die Politik entzweit die Menschen, nein, dass machen die Menschen von selbst, weil jeder der Meinung ist, dass seine Meinung die richitge ist!

    Die meisten Streits und Diskussionen entstehen doch nur, weil man verschiedener Meinung ist und dann versucht, seine eigene recht zu fertigen. Manche können damit umgehen und bleiben sachlich, andere werden direkt persönlich und versuchen mit aller Macht ihre Meinung durch zu drücken.

    Wenn jeder sich selbst an der Nase packt und nicht ganz so wichtig nimmt, dann sollte dies auch hier möglich sein. Oftmals ist eben das eigene Ego, über das man dann dabei stolpert.

    Alle Diskussionen bringen doch eh nichts, da die Entscheidungsträger sich nicht von uns hier im Forum beeinflussen lassen werden, so sehr man auch mit den Füssen stampft! Also bleiben wir sachlich, stellen das eigene Ego bisschen zurück, überlegen zuerst was wir schreiben und kommen so normal miteinander aus. Es sind schon sehr viele hier nicht mehr aktiv, die schlichtweg keinen Bock mehr auf die sich im Kreis drehenden Diskussionen haben.

    Wenn dies den Mods zu weit geht, kann der Beitrag gelöscht werden. Es sollte nur mal wieder ein Denkanstoss an uns alle sein, denn entzweit ist sich schnell, aber zusammen findet man dann nur schwer wieder!

    Dynamische Grüsse

    Muzzi

  • Zitat vom Berliner aus dem "Dynamo-Fanartikel" Fred:

    In Fußballvereinen ist es üblich, den Großteil der Stellen mit Praktikanten zu besetzen, auch in der Bundesliga. Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch bei Hertha, wo ich mich als Praktikant beworben hatte. Das Gespräch hatte ich mit einer Praktikantin.

    Wieviel Festangestellte hat den Dynamo und was haben so andere Profivereine? Man spricht ja immer von ganz vielen Arbeitsplätzen die nach Abstiegen in Gefahrt sind. Gestern sah ich eine Reportage über den Niedergang von Werder Bremen. Da sprach man von insgesamt 200 Mitarbeiter.

    PS: Gerade selber auf unser HP gefunden. wir haben mit Akademie und Internat 50 Mitarbeiter

  • Nachdem der Katar-Sponsoring-Antrag auf der Bayern-MV schon der reinste Witz war, hier der nächste Antrag auf einer MV eines ausgegliederten Vereins.

    Das ist für mich völlig unklar, wie man freiwillig seine Mitsprache im Fußball nur so verstümmeln kann.

    Zitat

    Mitglied in der DFL ist nicht der Verein, sondern unsere Lizenzspielerabteilung. Wir als Mitgliederversammlung hätten also den Vorstand bitten müssen, auf die Lizenzspielerabteilung zuzugehen, damit diese in der DFL tätig wird. Diesen Weg verbietet jedoch die Vereinssatzung des 1. FC Köln.

    WIDERSTAND GEGEN QATAR-WM BEI DEN MITGLIEDERN DES 1. FC KÖLN

  • Gutgläubigkeit, dazu den Verein zwar irgendwo noch im Herzen, aber vorsichtig ausgedrückt Unlust bzw. Desinteresse am Vereinswesen und -recht, sowie irgendwo auch die Gier, die im Pecunia non olet gipfelt. Und noch Einiges in der Richtung mehr. Wehret den Anfängen!

    Wobei man sagen muss, das was da gestern Abend auf der JHV der Bayern passiert ist, wird intern und auch medial noch ordentlich Nebenwirkungen haben. Beispiel: Einem Antrag, dass sich die Bayern per Satzung für die Einhaltung der UN-Menschenrechte einzusetzen haben, wurde von den anwesenden Mitgliedern zugestimmt, die Einzigen, die Nein sagten, waren die da Oben auf ihrer roten Kanzel und daneben. Allein Hoeneß war um Mitternacht wie zu lesen kurz vorm Implodieren und sprach von "der schlimmsten Versammlung", die er je erlebt hätte. Zum Schluß wurde von deren Präsident festgestellt, dass es hier nicht um Demokratie ginge und alle noch anstehenden Redebeiträge einfach abgewürgt. Hier mal was Genaueres dazu.

    Wehret den Anfängen, ein Verein ist ein Verein ist ein Verein!

  • Wo sie recht haben, haben sie recht:

    »Wir sind die Fans, die Ihr nicht wollt«

    Witzig sind sie auch noch:

    »Warum nimmt man als Ärmelsponsor nicht einfach das zweitbeste Angebot nach Qatar Airways?«

    Aus dem zweitgrößten Arschloch duftet es nämlich nach Rosenblüte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!