Fußball vor der eigenen Haustür - Landesklasse und drunter

• Ruhig bleiben, ich war beim Volkssport. Wacker gegen Cossebaude 0:1,Mist. Ich glaube beide wollten 0:0, nur Cossebaude hat eben Glück in der 92.minute. Bei remis wäre Wacker 1. gewesen, nun Cossebaude, da Löbtau daheim gegen Radebeul2 verliert. Nächste Woche Nachholer Löbtau Wacker. Ob ich mir nun noch eine Heim Niederlage ansehe, bei Laubegast Riesa, entscheide ich in einer Stunde.

Wie komme ich jetzt zu Rotten, ruhig bleiben und durchhalten. ✊

Kreisoberliga - Kreis Dresden – Herren - 2025/2026: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    Kreisoberliga 2025/2026 im Kreis Dresden: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der Kreisoberliga der Herren aus dem Landesverband Sachsen…
    www.fussball.de

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Elbe ich auch nicht, nur vom Volkssport etwas. ;) Ja, so wie du, kann man es auch sehen. Die Deutlichkeit hab ich nicht erkannt. Und durch das öftere Hingefalle und Geschrei von Cossebaude ist es nicht verdient. Ist aber Volkssport. Alles gut.

• Kreispokal
    SV Königstein e.V. vs SG Kesselsdorf e.V.

Ritterspiele mit Ball und Kanonendonner von der Festung

Diesmal haben wir mal wieder Kreisligaromantik pur, und zwar aus Königsstein für Euch.

Am vergangenen Pokalwochenende ging es nämlich für den SV Königstein am Fuße des Pfaffensteins in die nächste Runde im Herrenkreispokal.
    Zum Achtelfinale traten die Königsteiner zu Hause gegen die SG Kesselsdorf an. Der Gegner, zwei Ligen höher und auf Rang 6 in dessen Liga, würde mit Sicherheit eine Herausforderung werden.

Dass die Elf aus Königstein für eine Überraschung gut ist, und das nicht ausschließlich wegen der Platz-Besonderheiten, ist allerdings auch nichts Neues.
    Wir waren daher gespannt, wie das Pokalspiel ausgehen würde und haben gebannt unsere Kameras auf das Spektakel draufgehalten.

Trotz Ferienreisezeit und zahlreicher anderer Eventangebote in der Umgebung, hatten es sich über 150 Zuschauer auf den Rängen gemütlich gemacht. Bei Bier, Bratwurst sowie gegrillten Steaks frisch aus der Landfleischerei, ließ es sich trotz des etwas launischen Herbstwetters recht gut aushalten. Neben dem regelmäßigen Publikum und den Fans beider Lager, hatten sich auch zufällig vorbeikommende Wandersleute unter die Zuschauer gemischt. Angelockt von den köstlichen Gerüchen und der einladenden Atmosphäre. Da verweilt man gern vor dieser malerisch herbstlichen Kulisse, um irgendein Fußballspiel anzuschauen.

Auch gegenüber auf der Festung war richtig was los. Hier wurde die restaurierte 300 Jahre alte „Starke Auguste“ abgefeuert und begleitete das Pokalspiel mit deftigen Salutschüssen. Leider in die andere Richtung, so dass wir davon keine Impressionen in unser Filmchen einweben können.

Was allerdings an Schüssen auf dem Königsteiner Edelgeläuf zusammenkam, haben wir für Euch in einem kurzweiligen Video zusammengestellt. Die besten Momente auf und neben dem Platz, alle Tore und die Stimmen nach dem Spiel.
    Unser Sprecher, der Robert Rist, hat das Pokalspiel für uns trefflich kommentiert.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß und freuen uns auf Eure Kommentare.
    Da bereits das nächste Video in Arbeit ist, sagen wir einfach diesmal bis diese Tage.
    Euer TEAM Rabenfront

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!