Wird darüber hinaus die letzten Tage ausführlich im entsprechenden Thread diskutiert.

2. Bundesliga
-
-
Und Kühne pumpt mal eben weitere 30 Millionen in den ach so tollen HSV...
-
Man könnte eher sagen, der HSV erhöht seine Verbindlichkeiten weiter. Das Geld ist ja nicht geschenkt, sondern muss verzinst zurückgezahlt werden. Ob es jemals dazu kommt?
-
Am Ende.... Wayne?
-
Man könnte eher sagen, der HSV erhöht seine Verbindlichkeiten weiter. Das Geld ist ja nicht geschenkt, sondern muss verzinst zurückgezahlt werden. Ob es jemals dazu kommt?
Und wenn sie das nicht können, erhöhen sich Kühne seine Anteile an der HSV AG. Steht so im Kicker.
-
Genau deswegen sollen die in der 2. Liga vergammeln.
-
Die Frage sollte bei den Rothosen eher jetzt schon lauten, was kommt nach Kühne. Ich meine, der Mann ist 86 und das soll auch nicht despektierlich rüberkommen. Ähnliches ja auch beim großen Hütchenspieler in Hannover.
-
Richtig.
Weiß jemand,wieviel Anteile Kühne jetzt schon an der AG hat und warum darf es jetzt AG mehr sein, sondern müsste in eine KGaA umgewandelt werden, wenn der HSV das Geld bis 28 nicht zurück zahlen kann?
-
15,21% hat der Herr Kühne als Anteil beim HSV.
-
Covi Man kann sich weitere Anteile oder auch nur das Anrecht auf Erwerb darauf sicherungsübereignen. Weiterhin kann man dies auch nur mit Stimmrechten tun. Das bedeutet, man hält die von Dynamischer Muzzi aufgeführten 15.21%, aber übt Besitzrechte über wesentlich mehr aus.
-
Ja, die Frage war aber, warum dafür eine Änderung von AG zur KGaA erforderlich ist.
-
Notwendig ist es nicht. Da will einer Kommanditist (Kühne?) werden. Dieser kann jeden Beschluss der Aktionäre überstimmen und haftet dafür mit seinem Privatvermögen.
-
What? Ein Kommanditist haftet nie (!) mit seinem Privatvermögen, nur der Komplementär (für den es übrigens keine Einlagenverpflichtung gibt) IceOlaf
-
-
15,21% hat der Herr Kühne als Anteil beim HSV.
Muss das verwertet werden, wenn der Rest für den Heimplatz nicht reicht?
-
Kühne hat Milliarden, hat keine Kinder, er und seine Frau sind jeweils über 80. Er ist Fan des HSV. Es ist sein Hobby. Spannend ist doch, was mit seinen Anteilen wird, wenn er stirbt. Kommen die in irgendwelche Hände entfernter Verwandten? Zum HSV? Oder fließt es an den Staat? Ansonsten scheint der Auftrag an den Verein klar für 2023/24.
-
Dolce: Danke für die Richtigstellung. Da habe ich die Rollen von Komplementär mit Kommandidist verwechselt. Eines bleibt, irgendeiner (Kühne?) haftet mit seinen Privatvermögen.
-
omanyd er hat eine Stiftung da geht das Geld hin, der HSV wird davon nichts sehen.
Er macht ja bis heute nichts umsonst sondern kassiert immer ab mit Zinsen und diesmal versucht er die Anteile über 25% bekommen wenn das Darlehen umgewandelt wird.
Mitgliederversammlung müsste aber erst im Januar 2024 zustimmen.
-
Dolce: Danke für die Richtigstellung. Da habe ich die Rollen von Komplementär mit Kommandidist verwechselt. Eines bleibt, irgendeiner (Kühne?) haftet mit seinen Privatvermögen.
Ja und nein. Per PN besser, da das sonst hier in einen Thread für Gesellschaftsrecht ausufert. 🙈😁
-
Muss das verwertet werden, wenn der Rest für den Heimplatz nicht reicht?
Wie meinen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!