Haupsache Wessi's, lol.

2. Bundesliga
-
-
Eben, auch mal gegen Mannschaft aus dem Top 5 gewinnen. Läuft! Aber halt nur nicht bei uns.
-
Und Deppenapostroph. Wenn das Spiel was zeigt, dann, dass gegen keinen Gegner vorher schon was abgehakt werden darf. Nur mal so für die Fraktion, die morgen am liebsten gar nicht nach Bielefeld fahren will.
-
Der KSC gewinnt eben gegen Stuttgart zuhause...wir nicht.
Wir gehen eben vorerst wieder dahin, wo wir hingehören.
Ein semiprofessioneller Verein gehört in eine semiprofessionelle Liga.
Gibt Schlimmeres.
Ordentlich Großreinemachen auf diversen Positionen...Minge war da hoffentlich erst der Anfang.
Kaucze da lassen wenn er möchte.
Auf Dynamo
-
Jetzt muss wohl doch ein Dreier gegen Bielefeld her. Aussichtslose Lage... Corona hat uns mit unserer Aufholjagd ein Strich durch die Rechnung gemacht, aber ursächlich ist dennoch die völlig missratene Hinrunde mit einem komplett überforderten Trainer.
-
Die Ergebnisse sprechen für sich. Wehen und Karlsruhe konnten diese Saison z.B. Stuttgart besiegen. Bei uns reicht es für Aue, Karlsruhe, Regensburg, Heidenheim, Wehen. Morgen gegen Bielefeld haben sie die letzte Chance wenigstens einmal dieses Jahr gegen ein Topteam zu gewinnen. Wenn sie das auch da nicht schaffen, ist es vorbei und der verdiente Abstieg perfekt.
-
Fünf Punkte aufholen in vier Spielen ... und das auch nur mit der Annahme, dass die anderen keine Punkte mehr holen. Von den zwölf "holbaren" Punkten müssten also 8-9 her, um noch eine echte Chance zu haben, drin zu bleiben (das deutlich negative Torverhältnis nicht vergessen!).
Meine Prognose: Dynamo holt noch vier Punkte.
-
Wenn wir überhaupt über die 30iger Marke kommen bin ich schon positiv überrascht. Das Spiel am Freitag war der Genickbruch. Schade ich hätte gerne eine Zweitligasaison mit ordentlichen Spielern und nen erfahrenen Trainer gesehen. Muss ich halt nochmal 4-8 Jahre warten.
-
Und Deppenapostroph. Wenn das Spiel was zeigt, dann, dass gegen keinen Gegner vorher schon was abgehakt werden darf. Nur mal so für die Fraktion, die morgen am liebsten gar nicht nach Bielefeld fahren will.
Mag sein,aber selbst wenn wir das schaffen sollten, sind wir immer noch Letzter und dann kaputt in Sandhausen.
Und noch kaputter in Kiel. Sind wir aber so und so. Aber hey, vorm letzten ST hat die DFL für alle Chancengleichheit hergestellt.
Es hieß ja neulich... größtmögliche Chancengleichheit für alle, Ziel erfüllt würd ich sagen.
-
Es ist doch ein bekanntes Bild das am Ende der Saison auch die unten öfter eine Serie starten. Für jeden da unten gehts um das nackte Überleben, nur bei uns ist der Ernst der Lage weithin nicht spürbar. Das wir gegen die Top 5 kaum was geholt haben, ist nur ein weiterer Beweis das der jetzige Platz in seiner Aussagekraft genau richtig ist. Die Traumphase ist aber fast vorbei und das bittere Aufwachen wird folgen.
-
Selbstverständlich haben wir riesen Fehler gemacht in der ersten Halbserie - die Saison besteht aber nun mal aus 34 Spieltagen, nicht aus 18! In der Winterpause haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und waren dran. Das wir dann so aus der Bahn geworfen und verarscht wurden, ist nun mal Beschiss und darf entsprechend auch benannt werden.
Steigen wir ab liegt es sicher nicht daran, ohne wäre die Chance auf den Klassenerhalt aber deutlich höher!
-
Ein Lichtblick bleibt: Es wird wahrscheinlich nicht ausgerechnet Osnabrück sein, das uns im letzten Augenblick das Licht ausknipst. Das wäre zu bitter.
Auf nach Rostock, Kartoffelstadt und (hoffentlich) Zwigge. Das Leben geht weiter!
-
Wenn's dumm läuft, winkt uns die Kogge nur mal kurz von der Gegenfahrbahn zu, während wir bergab rollen.
-
Ein Gejammer aber auch wegen der Belastung. Ich hab ja keen Ahnung vom Profisport, aber als Ü40 renne ich die 10km untrainiert aus dem Stand deutlich unter 60min. Da dürften trainierte Profis in den 20igern Ihres Lebens ja wohl 2-3* die Woche an die Grenze Ihrer körperlichen Verfassung kommen, ohne stehend KO nach 60 min. auf dem Platz zu stehen.
Es gibt genug Sportarten mit deutlich höherer Belastung, sogar unter tgl. Training.
Für mich etwas unverständlich, dass Spieler geschont werden müssen und nicht der vermeintlich Stärksten auf dem Feld stehen.
Aber wie gesagt .... Keene Ahnung und davon reichlich😏
-
Ich kann das Rumgeheule nicht nachvollziehen .. wir werden, welche Überraschung , nach dieser früh versemmelten Saison, bald wieder 3.Liga spielen, na und!
3.Liga - In der Masse interessantere Gegner
3.Liga - In der Regel geilere Auswärtsfahrten
3.Liga - Wenn die da unten nicht noch alle gleichzeitig abkacken - mehr Ostdeutschland
Weniger Kohle, drauf geschissen, dafür vielleicht wieder ein bisschen mehr back-to-the-roots mit nem stärker regional ausgerichteten Kader und wenn dann ein Aufstieg wieder mal möglich sein sollte, mit einer Truppe, die sich dann auch in Liga 2 festbeissen kann.
-
Wenn wir die Leute mit ordentlichen Verträgen ausstatten, könnte das was werden. Siehste ja an Klos oder Beck.
-
Bleibt doch mal entspannt, Ralf hat doch gesagt er ist vom Klassenerhalt überzeugt. 😉
-
Klar ist die momentane Stimmungslage nich rosig und der Tabellenletzte hat die Statistik nunmal nich auf seiner Seite.
Die Anderen stehen auch nich umsonst da unten. Warum muss man denn mit Gewalt annehmen, dass der KSC, Nürnberg, Osnabrück und Wehen jetzt alles zerkloppen? Und Bielefeld kann den Aufstieg morgen nicht definitiv klar machen.
Dynamo holt aus den nächsten 3 Spielen Mal 4 Punkte, günstigerweise morgen schon mal wenigstens einen davon. Und dann schauen wir uns das vor dem letzten Spieltag nochmal an.
-
Ich hab ja keen Ahnung vom Profisport, aber als Ü40 renne ich die 10km untrainiert aus dem Stand deutlich unter 60min.
Fußball besteht hauptsächlich aber aus Sprints und selten aus einem gleichmäßigen Dauerlauf, macht das ganze halt auch so anstrengend, auch wenn jeder meint ist Larifari.
-
Dazu kommt noch, dass dir dein Gegner Blessuren zufügt. Ist wirklich kein guter Vergleich brama. Wenn selbst die Bayern mit ihrem Millionenkader fänsen...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!