• Oh, war wieder ein Finale in Berlin? Schön, dass ich das inzwischen nicht mal mehr mitbekomme. Es gibt so viel spannenden Fußball überall, da verpasst man so ein Ereignis ohne großes Zutun.

• Er kommentiert aber nicht bei Facebook sondern im Forum seines Lieblingsvereins. Wo genau ist da etwas armselig?

Ich hab es gestern auch nur am Rande mitbekommen, weil ein Gast auf der Jugendweihe des Großen ungefragt die Runde über den Spielstand informierte. Armselig?

• Or RsQ, das ist so armselig, wie bei Facebook bei trash TV Formaten kommentieren, dass man das Format nicht verfolgt, weil es einen nicht interessiert 🙄

Warum ist das armselig? Ich hab es ehrlich gesagt auch nicht mitbekommen, dass da ein Finale stattfindet. Weil es mich schlicht nicht interessiert. Und weil ich die Olsenbande schon auswendig mitspielen kann, lief eben gestern Abend MTV 80s. Immer wieder schöne Erinnerung, als das Haupthaar noch voller und weniger grau gewesen ist. ;)

• Immer wieder schöne Erinnerung, als das Haupthaar noch voller und weniger grau gewesen ist. ;)

Genau das hab ich mir auch gedacht, als die gestern wieder mal die Weichen gestellt haben und sich Børge auf Bitten von Egon und unter Gelächter von Benny die langen Loden abgeschnitten hat. Ich hör schon auf... :D

• Er kommentiert aber nicht bei Facebook sondern im Forum seines Lieblingsvereins. Wo genau ist da etwas armselig?

Ich hab es gestern auch nur am Rande mitbekommen, weil ein Gast auf der Jugendweihe des Großen ungefragt die Runde über den Spielstand informierte. Armselig?

Du hast aber nicht aktiv kommentiert, dass es an dir vorbei ging und es dich nicht interessiert. Dümmer ist dann eigentlich nur noch, an Umfragen teilzunehmen und keine Angabe oder weiß nicht anzugeben 😁

Egal, mindestens 9 Leute wissen was ich meine und können mich verstehen, das reicht mir.

• Messias: ...aber lieber nach Meuselwitz fahren als seinen Verein zu verkaufen. Ich glaube man ist damit im Endeffekt glücklicher, auch wenn man das dann im Meuselwitzer Auswärtsblock nicht so recht glauben mag.

Nun ja, ich war dort in Berlin8|, sozusagen als Beobachter (mein AG glaubt, die Scheiße sponsern zu müssen, die Karte war übrig... :)). Zusammen mit einem alten Lokisten und einem Chemiker. Was soll ich sagen? Die beiden haben - vereint als wäre da nie was gewesen - "RBL - Stolz des Ostens" und ähnlichen Unfug locker mitgeträllert. Dabei stehen sie grundsätzlich nach wie vor zu ihren Wurzeln. Dass sie - gekleidet in einen schmucken Bullenfetzen - damit ihre Vereine verkaufen würden, sehen die längst nicht mehr so. Und ich denke, da sind sie in L nicht alleine.

Zum Thema Böller und Rauch: die kamen vornehmlich von der Lina E. - Fraktion im Dosenblock, welche auch einschlägige Banner a la "Scheiß Bullenstaat" (welche Ironie...) dabei hatten. Deshalb (und vermutlich nur deshalb) zogen sogar die Förster vorm Block auf.

• Wie kann man grundsätzlich zu seinen Wurzeln stehen und gleichzeitig RB feiern ? Ist es tatsächlich so, dass sie sagen lieber RB, weil in Leipzig stationiert als Bayern und Co ?

• In Leipzig waren sie schon immer bekloppt… da wundert mich gar nichts. Matteschitz hätte sich keinen besseren Standort für seine Deutschlandfiliale aussuchen können.

PS: ausdrücklich rausnehmen möchte ich natürlich alle Leute, die in Leipzig Dynamo die Daumen drücken! Gute Jungs und Mädels. :*

• Und das wären auch nur die, die damals dem DSC die Treue hielten.

Vergleichbar mit damals, da war ich grad in der Findung für wen ich sympathisiere, war der Aufstieg vom DSC und das abrutschen von Dynamo schon verlockend, zu wechseln. Hätte auch anders ausgehen können, ist es zum Glück nicht.

• Glückwunsch an Olaf Jansen mit seinen Viktorys.! Das sah heute nach richtig gutem Fußball aus.

Der hat da in Köln wohl ne richtig gute Truppe geformt und wenn die so weitermachen - ja dann kann/muß man die wohl am Ende der Saison im oberen Drittel verorten - weit oben....

Aber ja - ich weiß: Pokal hat eigene Gesetze - und 3 € ab in`s Phrasenschwein.

Einmal editiert, zuletzt von DD-since1973 (12. August 2023 um 21:35) aus folgendem Grund: doppelt gemoppelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!