Kleine Korrektur, ihr Beiden: Was das Hauptstadion des Sportforum Chemnitz angeht, sind das Daten von vor 6 Jahren und älter. Aktuell wird von der Stadt die Kapazität mit 18.500 angegeben, wenn man die Traversen auf der Gegengeraden zur Haupttribüne sieht, ähm ja, ist die Zahl noch wohlwollend.

Sachsenpokal & Sachsenliga
-
-
Da verwechselt du glaube ich was, Nordwest (aka Stahl) hat nie in der Sachsenliga gespielt. Sachsenliga als höchste Spielklasse Sachsens nach der Wende.
Hmh. Oder sie waren zumindest mal in der Bezirksliga oben dabei und wollten hoch ? Irgendwie muss es doch nen Grund geben,dass ich da drauf komme
-
Es wurden insgesamt 30 Spiele ausgelost. Da fehlt in deiner Übersicht so einige Spiele!
-
Unter anderen Rotation Dresden - Rapid Chemnitz
-
Frag mich, warum Striesen nochmal nach Rammenau soll. Spiel wurde in der 76. Minute abgebrochen. Meiner Kenntnis nach war es eigentlich immer so, wenn zwei Drittel Spielzeit absolviert ist, zählt das Ergebnis zum Zeitpunkt des Abbruchs als Endstand.
-
Vor allem es stand ja hoch für Striesen, Glaube 1:7
-
Es wurden insgesamt 30 Spiele ausgelost. Da fehlt in deiner Übersicht so einige Spiele!
Absolut richtig. Sorry für den Fauxpas.
-
Sachsenpokal | 1.Runde
SpVgg Dresden Löbtau vs Bischofswerdaer FV 08
Sommernachts-Fuß-Ball
Sonnige Tage, tropische Nächte. Bestes Fußballwetter. Zumindest für den Fan am Spielfeldrand. In eine krosse Bratwurst beißen und dazu ein kühles Bier genießen. Herrlich.
Die ersten Punktspiele sind auch schon absolviert und der Pokal ist auch wieder am Start.
Am letzten Freitag stand ein besonderes Spiel aus der Pokal-Kategorie an. Nämlich der Gewinner des Stadtpokals 2023/2024, die Spielvereinigung Löbtau, hatte sich mit ihrem Sieg einen Startplatz im Sachsenpokal der neuen Saison gesichert.
Erste Herausforderung an diesem lauschigen Freitagabend für die Löbtauer in dieser Disziplin, der BFV 08. Wir erinnern uns, Bischofswerda hatte sich in einer überragenden Saison an die Tabellenspitze gekickt und war auf einem sicheren Aufstiegsplatz Richtung Regionalliga. Aber den Schiebockern gefällt es offenkundig in der Oberliga und man gab schlussendlich den Weg für Plauen frei. Natürlich, nach dem man den Kontrahenten auf die Plätze verwiesen hatte.
Der BV 08 bleibt uns, als Filmteam, vorerst auch erhalten, was uns dann doch freut.
Wir hatten also 2 gute Gründe am Freitag mit den Kameras vor Ort zu sein. Und wir waren gespannt, wieviel Liga-Unterschied zu sehen sein wird. Immerhin muss der BFV 08 ab dieser Saison auf seinen brasilianischen Torgaranten verzichten. Und Löbtau auf der anderen Seite, hat in der Vergangenheit schon mehrfach unter Beweis gestellt, auch schon mal über sich hinauswachsen zu können.
Ob man über 3 Ligen Unterschied hier hinwegkicken konnte, seht selbst. Wir haben für Euch die besten Szenen des kämpferischen Spiels unter Flutlicht zusammengestellt. Alle Tore, Emotionen und die O-Töne am Schluss.
Unser Sprecher, Robert Rist, hat dem sportlichen Ereignissen, wieder seine Stimme verliehen.
Wir wünschen Euch viel Spaß mit ein paar kurzweiligen Minuten. Lasst gern einen Kommentar oder ein Däumchen da.
Habt Spaß, geht’s raus und spielts Fußball. Eine tolle Woche.
Euer TEAM Rabenfront.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vor allem es stand ja hoch für Striesen, Glaube 1:7
Das Nachholspiel endete dann "nur" 0:4.
Wirklich eine Farce.
-
Wer es diese Woche nicht zur Leichtathletik oder American Football ins neueröffnete Steyer-Stadion schafft, hat am 04.09.2024 Gelegenheit auf feinsten Sachsenligafussball.
Der DSC trifft auf meinen ruhmreichen Heimatverein.
Tickets 👇
Fußball-Stadioneröffnung am 4. September 2024Offizielle Website des Dresdner SC 1898. Alle Informationen zum Verein und seinen Mannschaften in Herren und Nachwuchsbereich, Geschichte und Stadion.dresdner-sc.de -
Nüschd gegen Deinen Heimatverein, aber mit einem Heimspiel der Gehegeaffen zu werben....
-
Und anstatt alles dafür zu tun, dass die Hütte einigermaßen gut besucht wird (von ausverkauft will ich gar nicht reden), damit vielleicht der ein oder andere neutrale Besucher auch beim nächsten Mal wieder hingeht; kommt man auf auf so tolle Ideen wie Top-Zuschlag und Online-Vorverkaufsgebühr.
Muss man alles nicht verstehen...
-
Google mal "Dresdner Weg" Die SGD und der DSC kooperieren sogar.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bevor man im Gehege beim Arnold Vaatz Sport Club antritt sollte man lieber das Heimrecht abgeben...
-
Bevor man im Gehege beim Arnold Vaatz Sport Club antritt sollte man lieber das Heimrecht abgeben...
Das ergibt ja nun gar keinen Sinn. Wie soll man das Heimrecht abgeben wenn man ein Auswärtsspiel hat (lt. Spielplan).
Mich interessiert das neue Stadion und ich unterstütze mein Gästeteam. Da ist doch nichts verwerflich dran.
So gesehen dürfte dann kein Dynamofan mehr nach Rostock, Cottbus oder Aue fahren.
-
Am gestrigen Sonntag hat die SG Handwerk Rabenstein ihre Gäste von jenem DxC mit 5:1 vernichtend abgefertigt. Also so wie das sein muss. Torschützen vor 180 zahlenden Zuschauern waren zweimal Mühlig, sowie Richter, Röthling und Vass. Ich hab in der Halbzeit (da stands schon 2:0) meine Mutter in ihrem Rollstuhl zum Sonntagsspaziergang am Haupteingang vorbeigefahren, ihr Originalkommentar "Handwerk vor, noch ä Tor" und die Sache war bei diesem speziellen Gegner geritzt.
-
Eiche Reichenbrand schlägt Schiebock mit 4:1.
-
Das kann etwas eng werden, und zeitig kommen
SG Dresden-Striesen im Ausnahmezustand: Im Sachsenpokal kommt der FSV ZwickauAm Sonntag erwartet die SG Dresden-Striesen im Sachsenpokal den Viertligisten FSV Zwickau. SGS-Chef Christian Ballin und sein Team rechnen mit 2000 Besuchern.www.dnn.de -
Das Spiel 1983 habe ich live gesehen. In Erinnerung blieb mir, dass ein verletzter Spieler der Zwickauer mit der Trage weggebracht wurde und ein etwas beleibterer Fan ihn ein Stück begleitete und dabei zu ihm Sagte" Macht nichts, wir steigen trotzdem wieder auf". Erstens hat das dann nicht ganz funktioniert und zweitens fand ich dieses "Macht nichts" zu einem verletzten Spieler bissel komisch.
Ich hatte das 1:1 nicht mehr auf dem Schirm, dachte, Empor Tabak hätte 1:0 gewonnen. Aber egal. Dass Tabak überhaupt in der Liga war, war schon irre. Also im Sinne von stark.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!