Ein Verein oder eine Stiftung irgendwas, was Emotionen beinhaltet, die es auch bei jedem Menschen in Wirtschaftsunternehmen gibt aber wo es Aufgabe ist, Entscheidungen zu entemotionalisieren. Halte ich beim Fußball für unmöglich.

Neues von den Schrottis
-
-
Dennoch gibt es halt bei Fußballvereinen unterschiedliche Ausrichtungen. Die einen geben nur das aus was sie einnehmen und andere geben mehr aus und können sich so mehr Erfolg kaufen als die soliden Vereine mit dem Risiko dass das ganz blse nach hinten losgehen kann.
Da braucht man ja nicht mal Vereine mit anderen Wirtschaftsuntrtnehmen vergleichen. Reicht ja die Vereine untereinander zu vergleichen
-
Ein Verein oder eine Stiftung irgendwas, was Emotionen beinhaltet, die es auch bei jedem Menschen in Wirtschaftsunternehmen gibt aber wo es Aufgabe ist, Entscheidungen zu entemotionalisieren. Halte ich beim Fußball für unmöglich.
Emotionen sind doch bei Privatpersonen genauso allgegenwärtig und trotzdem kümmern sich (leider viel zu wenige, aber OT) um ihre private Absicherung mit Immobilien, Aktien etc.
-
Woher kommt das negative Eigenkapital?Investor Kölmel
SG Dresden-Striesen im Ausnahmezustand: Im Sachsenpokal kommt der FSV ZwickauAm Sonntag erwartet die SG Dresden-Striesen im Sachsenpokal den Viertligisten FSV Zwickau. SGS-Chef Christian Ballin und sein Team rechnen mit 2000 Besuchern.www.dnn.deRangrücktritt bis 2025.
Ursprünglich 10 Millionen EUR Kredit. wenn ich es mit unseren Kredit vergleichen, dürften mittlerweile 20 Millionen in den Büchern stehen. Dazu kommt, dass 10 Prozent der Fernsehgelder … .
-
Union ist der einzige Verein aus der Zone, der im Schweinesystem erfolgreicher ist als im verschrotteten.
-
Wenn ich den Kölmel sehe, könnt ich zum Panzergeneral werden. Waren das Zeiten. Hilfe. Uwe Wolf, Thomas Gerstner, Jens Wahl, Fernando Nogueira. Und selbst für diese Scheiße ist man jedes Mal rein gefahren.
-
manchmal bin ich froh, mir nicht jeden jemals bei dynamo unter vertrag gestandenen spieler plus namen zu merken 😎
-
Goran Skeledzic nicht zu vergessen, überhaupt, die ganze ....ices... oder Spieler wie Sascha Lense, Rico Hanke, Waldemar Adamovic, unser Fliegenfänger Boris Jovanovic, ...und Trainer wie Werner "Pico" Voigt, Damian Halata, Schafstall und Colin Bell gehören doch auch in diese Riege... das alles unter Cor Pot...
Seltene Lichtblicke wie Antoni Jelen mal ausgenommen...aber aus dieser Zeit reicht eigentlich der Name Sascha Schönfeld und alles ist gesagt...
-
Gefühlt eine Zeit, wie wenn man einem 7jährigen 100€ in die Hand drückt, ihm sagt nutze es vernünftig und er es komplett für Süsskram ausgibt.
Zum Glück kam dann irgendwann ein gewisser Christoph Franke.
-
Man mag ja über die damaligen Protagonisten sagen, was man will, aber es gab im Nachhinein auch eine Alternative zur Liga 4, nämlich Liga 11.
Es geht also weniger um Dankbarkeit, einigen streitbaren "Geistern" gegenüber, sondern nur um Vergesslichkeit, die sich doch relativ schnell breit macht (sowohl historisch gesehen, als auch im Mikrokosmos "Dynamo")...
-
48000 Mitglieder, 122 Mio Umsatz, Vereinsgelände gekauft, nun der Umbau. Die sehen uns nicht mal mehr im Rückspiegel.
-
Abwarten. Für 150 Mio soll das Stadion umgebaut werden. Wenn es nur einmal sportlich auch mal wieder abwärts geht, könnte das ganz schnell ganz schln dunkel werden. Beispielebgibts genug wo dann die hohen kosten eines neuen stadions einen verein runterzog. Aachen, Lautern, 1860.
Eigenes Stadion teuer auf eigene Kosten bauen, hat bislang nur bei den ganz ganz großen funktioniert
-
Man hat schon manche qualmend am Baum wiedergesehen nachdem sie einen ne Weile vorher mit Vollgas überholten.
Abgesehen davon ist das aktuell für uns so irrelevant. Wir fahren im Kreis mit Verl und Co.
-
Das ist ein Hauptstadtclub mit X Millionen Menschen im Einzugsgebiet. Die haben sich von Hertha abgeschaut, wie man es nicht macht. Das sind die einzigen, die sich hier wirklich ärgern sollten.
-
Dazu haben Sie einen Gewinn gemacht von 12,7 Mio. Laufende Saison plant man mit 20,7 Mio Gewinn. (damit hat man in zwei Jahren 1/5 des Stadions zusammen)
Wenn man dagegen Hertha sieht über 70Mio Verlust, da sieht man das die einen ziemlich viel richtig machen und Hertha träumt ja ebenso vom eigenem Stadion für weitaus höheren Kosten als Union.
Edit: FreeM Union plant bisher jedes Jahr nur mit dem Klassenerhalt und 40 Punkten, darum können die auch so viel Gewinn generieren, weil sie weit über ihrer Planung spielen.
-
Da die Schere in dem Business in den letzten Jahrzehnten stetig weiter auseinander ging, ist ein Totalabsturz mittlerweile sehr unwahrscheinlich und nur mit sehr, sehr viel Unvermögen möglich, sofern man grundsätzlich ein Verein mit großem wirtschaftlichem Potenzial ist und es es einmal geschafft hat, sich über Jahre auf der Sonnenseite zu etablieren. Glückwünsch an Union, sei ihnen gegönnt, dauerhaft der Hauptstadt Club Nr 1 zu werden.
-
Sowas kann man tatsächlich schaffen wenn nicht immer so viele reinquatschen würden, bzw. man an einem Strang zieht und nicht von Mitgliedern vorgesetzt bekommt was man zu tun hat.
-
Wenn die Mitglieder das tun würden, wäre die Ausrichtung wohl bedeutend klarer.
Schwache sportliche Phasen mit ner Ausgliederung nachhaltig beheben wollen… Yo, klar, klappt durch die Bank weg super…
Das hättste aber in den letzten 25 Jahren bei der Beobachtung Dynamos und des deutschen Fußballs irgendwie schon mal mitkriegen können, oder?!
Oder gibts da jetzt neue echt sachliche Argumente, welche die anderen Erst- bis Siebtligisten, die ihre EC-Geburtstage trotz heftigsten Wünschens nicht erreichen, einfach nur übersehen haben?
-
Union ist die Ausnahme von der Regel. Irgendeine irregeleitete Realität hat die nach oben befördert. Scheiß Wendegewinner. Mielke hat doch mehr für uns getan, als wir uns eingestehen wollen.
-
Wende Gewinner?
Wenn ich daran denke winoft den die Lizenz entzogen wurde...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!