Sachsenpokal & Sachsenliga

  • Ich habe noch einen Sonntags Spaziergang gemacht, zu Laubegast gegen Markleeberg. Für Laubegast geht's um nichts, die anderen brauchen jeden Punkt, spielen noch mit Pirna und Radebeul den 3. Absteiger aus. Chancen gab es für beide, aber keine Tore bis zur 95.Minute, dann ein Konter der Laubegaster, und der Torschützenkönig der LL erzielte das vielumjubelte (120 Leute) 1:0. Ist ein nicht ganz so langer, aber technisch begabter torgefährlicher Typ, der Tony Schmidt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Pirna verlor vorige Woche leider gegen Borea, hab ich noch ein Bericht gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade gesehen: Die drei ersten Mannschaften der Sachsenliga (SG Taucha 99, SG Handwerk Rabenstein, SSV Markranstädt) haben alle keine Unterlagen für die Zulassung zur Oberliga abgegeben. Da sie vom SC Borea Dresden (dem höchstplatzierten Verein mit eingereichten Unterlagen) nicht mehr eingeholt werden können, stellt Sachsen dieses Jahr keinen Aufsteiger in die Oberliga.

  • Nein, man muss unter den ersten drei sein. Letzte Saison konnte Marienberg als Vierter "nachrücken", da Großenhain zurückgezogen hat und ans Tabellenende gesetzt wurde. Ergebnis: man steht einen Spieltag vor Schluss mit -60 Toren auf dem letzten Tabellenplatz und ist abgestiegen.

  • Nein. Die Spielordnung des SFV schreibt in §49 vor:

    Zitat

    Im Frauen- und Herrenspielbetrieb erhalten Mannschaften ab Platz 4 keine Berechtigung zum Aufstieg in eine höhere Spielklasse.

  • Was Handwerk Rabenstein angeht, die hatten den Lizenzantrag gestellt, ihn aber aus sportlich verfrühten und finanziell-strukturellen Gründen bzgl. der Vorgaben wieder zurückgezogen. Momentan gibt's in der Sommerpause ne umfassende Reko des Kunstrasenplatzes, um besonders auch die gute Nachwuchsarbeit weiter so gewährleisten zu können. Lieber so, als die Pleitegeier über sich schweben zu sehen. Die Vereinsbegründung dazu hier mal, das gesamte Umfeld trägt das inkl. Sponsoren auch so mit.

  • Markranstädt hat auch keinen Antrag für eine OL-Lizenz gestellt? Das wundert mich ein bißchen, denn dieser sympathische Verein hat doch einst Oberliga gespielt, als man das Startrecht der ersten Mannschaft an den Konzern aus Fuschl verkauft. Sonit sollte doch genügend Potential (Geld) da sein, um nun die ehemals 2. Mannschaft wieder zurück in die OL zu hieven - oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!