Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

• Kind selbst hat in einem seiner jahrelangen Anwanzblätter, der Hannoverschen Neuen Presse, wie zu erwarten zu Protokoll gegeben, dass er am heutigen Mittwoch zwar eine Stellungnahme abgeben, jedoch keinesfalls preisgeben will, wie er abgestimmt hat. Sein Vermerk dazu "Die Abstimmung war geheim – und so wird das auch gehandhabt."

Was ja kompletter Mumpitz ist, wenn es eine klare öffentliche Handlungsanweisung gibt.

• Nicht für Kind, obwohl die grundsätzlichen Weisungsvorschriften an ihn eindeutig sind und auch nicht für die DFL-Verantwortlichen, denn die stecken in dem Sumpf genauso tief mit drin.

Zu Kind und seiner fortgesetzten Handlungsweise: Einige Pressevertreter zitierten gestern aus jenem Schreiben des e.V. an ihn. Dort steht neben der konkreten Anweisung, Zitat:

"Dem Mutterverein wurden die entsprechenden Unterlagen erst vor wenigen Tagen, und auch nur als Ergebnis einer Weisung, zur Verfügung gestellt. Die Aufsichtsratsmitglieder der Profigesellschaft haben die Unterlagen bisher gar nicht erhalten." Zitat Ende und Kind hat das gezinkte As im Ärmel (und sich heute auch genauso geäußert), dass die DFL eine geheime Wahl festgelegt hat (wer auch immer auf diese bewußte Intransparenz aus war) und theoretisch könnten ja für ihn die Aussagen der anderen Abstimmer unwahr sein. Dafür müssten die betreffenden Nein-Vereine eine offizielle Erklärung abgeben.

Erstmal zählt seine Stimme und von offizieller Verbandsseite könnte man sich entgegen eigener Vorschriften hinter einem internen Weisungsproblem von H96 verstecken. Der Präsident des e.V. hat die DFL vorab über die Weisung und "den fehlenden Austausch" informiert und eine Verschiebung der Abstimmung angeregt, wenn nicht sichergestellt werden kann, dass das Abstimmverhalten von Kind nachvollziehbar ist. Die DFL hat auf dieses Schreiben nach seiner Aussage nicht reagiert und das wohl im Giftschrank verschwinden lassen.

Stattdessen teilt Kind so in die Enge getrieben auch gegen die darüber berichtende Presse (gegen den Stammverein wie all die Jahre auch) aus "Die Medien sollten sich doch einmal um die wichtigen Dinge kümmern statt immer nur um die unwichtigen, dann machen sie eine sinnvollere Arbeit." Und da er das Sagen hat: Im letzten Heimspiel hat sich dort so auch ne eilig hinzugerufene Kolonie von Ordnern vor ein im unteren Bereich vom Fanlager hochgehaltenes Banner gestellt, um die Wortmeldung in Sachen Investoren zu verhindern. Die gingen dann einfach paar Stufen höher.

Damit zur vielsagend perfiden Rolle der DFL-Verantwortlichen:

Der DFL-GF Herr Merkel hat mittlerweile genau das Obige geäußert "In dem Fall ist Herr Kind als Geschäftsführer erst mal außenvertretungsberechtigt auf Mitgliederversammlungen der DFL. Was dann etwaige Weisungen im Innenverhältnis betrifft, sofern sie denn vorliegen, das betrifft aus unserer Sicht das Binnenverhältnis eines Klubs." Man kehrt also seine eigenen, auch noch H96 auferlegten Regularien unter den Teppich und glänzt mit Intransparenz für den eigenen Vorteil und das gemeinsame Geschäftemachen.

Der Vereinspräsident bereits gestern dazu "Wie wenig davon zu halten ist, spüren wir seit Langem. Seit Mitte letzten Jahres ist die DFL aufgefordert, die 50+1-Regel in Hannover als Lizenzierungsvoraussetzung praktisch wieder in Kraft zu setzen und die eigene Satzung und Lizenzordnung wieder zu beachten. Passiert ist seitdem gar nichts. Auch ein persönliches Gespräch bei der DFL Anfang des Jahres hat daran nichts geändert...Das Ergebnis ist ja, dass möglicherweise aufgrund der aktiven Untätigkeit der DFL ein Beschluss zustande gekommen ist, der bei konsequenter Durchsetzung, d.h. durch Auflagen zur Umsetzung der 50+1-Regel, nicht zustande gekommen wäre. Dadurch wurde nun möglicherweise ein der DFL gefälliges Ergebnis durch diese entscheidende Stimme ermöglicht, mit weitreichenden Konsequenzen."

Die DFL-Führungsrieg hat ganz offensichtlich keinerlei Interesse, der Sache jetzt auf den Grund zu gehen, geschweige denn Ihre Regeln einzuhalten, was sie wollten, haben sie erstmal. Kein Zufall auch die Abstimmung genau jetzt, zwischen Ankündigung und Abstimmung lagen knapp 4 Wochen, einige MV's und JHV's waren da schon vorbei, so wurde ein Großteil auch der Basisdemokratie verhindert. Ausweichend begründen lässt sich das jetzt wunderbar mit der nahenden Rechtevergabe im neuen Jahr. Was dann obendrein die nackten Zahlen angeht, wenn man sich das mit den erhofften Einnahmen mal in Ruhe durchrechnet, riecht das Ergebnis stark nach nem dubiosen Wettbüro. Da brauch man schon einen großen Glauben, vor allen Dingen die Vertreter der Vereine, die im Ergebnis und den Auswirkungen den ganz Großen damit die Taschen noch mehr füllen.

Das mal ausführlicher, ich hätt auch einfach nur schreiben können, diese Klüngelei dieses intransparenten, korrupten und rechtsbeugerischen Haufens auf Kosten von Vielen geht einem nur noch aufn Sack.

• Ich hätt auch einfach nur schreiben können, diese Klüngelei dieses intransparenten, korrupten und rechtsbeugerischen Haufens auf Kosten von Vielen geht einem nur noch aufn Sack.

Aufn Sack geht mir, dass der Koch in der Cafeteria kein Salz kennt und mein Ladekabel einen Knick hat. Wenn ich deine Ausführungen lese, geht meine Gefühlslage aber doch sehr deutlich über "auf den Sack gehen" hinaus.

An einen Gott und die Hölle zu Glauben ist vielleicht der Beste Weg das zu verkraften.

• woher kommt eigentlich der feste glaube, dass die ersten 9 richtig sind?

Die Vereine haben ihr abstimmungsverhalten öffentlich gemacht. Übrigens auch die meisten Vereine, die dafür gestimmt haben. Nur ganz wenige haben sich gar nicht geäußert

• Karlsruhe bezahlt ja jetzt siehe Liga 2-Thread über vermutlich Jahrzehnte den "Stadionkörper" ab. Da ist so ne 20jährige Investorenspekulation in die Zukunft schon mal ein Anfang und ein "Muss".8)

• Wenn sich im Weltcup Bayern Tokio und Wüstenfuchs Dubai duellieren, ist Deutschland wieder wer. Irgendwann müssen wir doch mal die Avantgarde der Kolonialisierung sein. Ich weiß nur nich, ob man sich so ne österreichische Speerspitze nochmal antun sollte...

• Mein ich ja. Womöglich is der dritte Anlauf schon beim Schuhe schnüren gescheitert... Erst ein Bettnässer, jetzt Drogenhändler... und hinterher hissense die weiße Wintersportflagge, erzählen wieder, sie wurden gezwungen und sind eigentlich neutral...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!